This page has moved to a new address.

katiy's

katiy's: November 2013

29. November 2013

REZEPT I ZIMTSTERNE

Hallo meine Lieben. Heute habe ich ein einfaches Weihnachtsrezept für euch. Die Zutaten reichen für ca. 40 Zimtsterne. 


Für den Teig müsst ihr zunächst zwei Eiweiß und eine Prise Salz steifschlagen. Anschließend Mandeln und Zimt unterrühren und 200g Puderzucker darüber sieben. Nun verknetet ihr die Masse zu einem Teig, formt eine Kugel, die ihr in Klarsichtfolie einwickelt und stellt sie ca. 30min kalt.

Nun rollt ihr den Teig zwischen zwei Klarsichtfolien etwa 0,5cm dick aus und stecht die Sterne aus (ca. 40 Stück). Diese werden dann auf ein Backblech gelegt.

Für die Glasur schlagt ihr ein Eiweiß und 50g Puderzucker steif. Damit werden die Zimtsterne bestrichen.


Die Plätzchen etwa 25min lang bei 140°C Umluft backen, abkühlen lassen und genießen. 

Labels: ,

23. November 2013

HAUL I NOVEMBER 2013

 Victoria Secret Bodylotion Giveaway von City Talk (danke nochmal:*) I Cardigan Promod
Schal H&M I Shirt H&M I schwarzer Cardigan Takko I Jeans H&M
 
 Jogginhose Abercrombie and fitch I Sportschuhe Nike 

 Parfüm Michael Kors (Glam Jasmine)
 
 Zara 

Zur Zeit komme ich leider nur selten dazu, Fotos zu machen. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist es schon dunkel und auch sonst ist das Wetter mehr grau als schön. Ich denke, viele von euch kennen dieses Wetterproblem. Heute habe ich es nun endlich geschafft, meine neuen Schätze zu fotografieren. Vieles davon habe ich Anfang des Monats in Hamburg gefunden.

Labels: ,

14. November 2013

OUTFIT I RED PLAID SHIRT

Hallo meine Lieben.

Eigentlich wollte ich euch schon längst meine neuen Errungenschaften zeigen, aber es ist einfach immer viel zu dunkel in meinem Zimmer, wenn ich von der Arbeit zurück komme. Ich hoffe, ich schaffe es am Wochenende, sie zu fotografieren. Deshalb habe ich heute ein Outfitpost für euch. Das Outfit konntet ihr schon in den letzten Posts aus Hamburg und bei mystylehit sehen. Das Hemd habe ich dort bei Zara gefunden und musste es natürlich sofort am nächsten Tag tragen. 

redplaidshirt
Hemd Zara I Hose H&M I Schuhe Converse I Schmuck Fossil, Primark

Labels:

10. November 2013

HAMBURG #2


Labels:

7. November 2013

HAMBURG #1

Heute möchte ich euch den  ersten Teil der Bilder zeigen, die am letzten Wochenende mit meinem Freund in Hamburg entstanden sind. Das Wetter war leider nicht allzu gut, dafür aber perfektes Shopping-Wetter. Neben den täglichen Shoppingtrips sind wir abends ausgegangen, waren schön am Hafen essen und konnten am letzten Tag sogar noch die Sonne genießen.

Die restlichen Bilder folgen, wenn euch diese Fotobomben ab und zu nicht stören. Habt einen schönen Abend ♥


Labels: